Inhaltsverzeichnis:

5 Besten Lebensmittelkombinationen
5 Besten Lebensmittelkombinationen

Video: 5 Besten Lebensmittelkombinationen

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: 5 Lebensmittelkombinationen, die deiner Gesundheit schaden! 2023, Januar
Anonim
Foto: GETTY IMAGES
Foto: GETTY IMAGES

Jeder weiß, wie wichtig bestimmte Substanzen für die Gesundheit unseres Körpers sind. Aber nur wenige Menschen wissen, dass nicht alle leicht verdaulich sind. Vorteile ergeben sich oft nicht aus einzelnen Vitaminen und Mikroelementen, sondern aus deren Kombinationen. Wie man den perfekten Snack macht, um den Körper mit Energie zu versorgen, und was man mit Fisch kombiniert, damit Omega-3-Fettsäuren genau absorbiert werden, erfahren Sie weiter unten.

Hummus und Karotten

Langsame Kohlenhydrate + Protein

Hummus kombiniert mit Gemüse ist nicht nur lecker, sondern auch ein gesunder Snack. Vitamin A, an dem Karotten reich sind, ist fettlöslich, dh es wird vom Körper nur in Kombination mit Hummus-Fetten aufgenommen. Darüber hinaus ist Kichererbsenpaste reich an pflanzlichem Eiweiß und wichtigen Mikronährstoffen. Eine solche Mahlzeit versorgt den Körper mit allem, was er braucht, und vermittelt für lange Zeit ein Gefühl der Fülle.

Spinat und Erdbeeren

Vitamin C + Eisen

Eisen ist ein für eine Person notwendiges Element, von dem die Sauerstoffversorgung von Geweben und Organen direkt abhängt, und es ist derjenige, der am häufigsten ein Defizit aufweist. Ein niedriger Eisengehalt kann zu Anämie führen, die zu Müdigkeit, Muskelschwäche und Haarausfall führt. Daher ist es wichtig, möglichst viel Mineral aus der Nahrung zu sich zu nehmen. Spinat ist außerordentlich reich an Eisen und Erdbeeren enthalten große Mengen an Vitamin C, um eine bessere Aufnahme zu ermöglichen. Darüber hinaus passen die Produkte geschmacklich gut zusammen.

Grün und Olivenöl

Vitamin K + gesunde Fette

Wir haben über die Bedeutung von Vitamin K für die Knochen- und Herz-Kreislauf-Gesundheit gesprochen. Grünkohl, Kohl, Blattgemüse und Brokkoli können den höchsten Gehalt an diesem Vitamin aufweisen. Wie Vitamin A wird Vitamin K jedoch nicht ohne Fett aufgenommen, was bedeutet, dass der Nutzen von gekochtem Brokkoli oder grünem Salat für den Körper minimal ist. Kombinieren Sie vitamin K-reiche Lebensmittel mit gesunden Fetten wie Olivenöl oder Avocado. Neben gesunden Blutgefäßen werden Sie eine spürbare Verbesserung des Zustands Ihrer Haut und Haare feststellen.

Joghurt und Bananen

Kalium + Protein

Banane und Joghurt sind das beste Paar, um die Muskeln nach dem Training wiederherzustellen. Selbst wenn Sie nicht oft Sport treiben, ist diese Kombination von Lebensmitteln in Ihrer Ernährung nicht überflüssig. Der hohe Proteingehalt von Joghurt, insbesondere griechischem Joghurt (ohne Zucker oder Zusatzstoffe), gepaart mit kaliumreichem Bananen, regt den Körper an, stimuliert die Aminosäureproduktion und hilft, sich sowohl nach dem Training als auch nach einem anstrengenden Arbeitstag zu erholen. Außerdem ist es köstlich.

Wein und Fisch

Polyphenole + Omega-3

Lachssteakliebhaber mit einem Glas Weißwein triumphieren. Ja, dieses Wundergetränk kann dem Körper wirklich zugute kommen, natürlich in Maßen. Tatsache ist, dass die während des Fermentationsprozesses im Wein gebildeten Polyphenole eine bessere Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren im Körper fördern und die Zellen vor vorzeitiger Alterung schützen. Diese Produktkombination hilft auch, Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen. Wir scheinen zu wissen, was Sie heute Abend zum Abendessen bestellen werden.

Beliebt nach Thema

Table of contents:

5 Best Food Combinations
5 Best Food Combinations

Video: 5 Best Food Combinations

Video: 5 BEST FOOD COMBINATIONS: PART II 2022, December
Anonim
Photo: GETTY IMAGES
Photo: GETTY IMAGES

Everyone knows how important certain substances are for the health of our body. But few people know that not all of them are easy to digest. Benefits are often brought not by individual vitamins and microelements, but by their combinations. How to make the perfect snack to energize the body, and what to combine fish with so that omega-3s are absorbed exactly, we will tell below.

Hummus and carrots

Slow carbohydrates + protein

Hummus combined with vegetables is not only tasty, but also healthy snack. Vitamin A, which is rich in carrots, is fat-soluble, that is, it is absorbed by the body only in combination with the fats that are in hummus. In addition, chickpea paste is rich in vegetable protein and important micronutrients. Such a meal will provide the body with everything it needs and will give a feeling of fullness for a long time.

Spinach and strawberries

Vitamin C + iron

Iron is an element necessary for a person, on which the supply of oxygen to tissues and organs directly depends, and it is he who is most often in deficit. Low iron levels can lead to anemia, which causes fatigue, muscle weakness and hair loss, so it is important to get as much of the mineral from food as possible. Spinach is extraordinarily rich in iron, and strawberries contain large amounts of vitamin C to help it absorb better. In addition, the products go well with each other in taste.

Greens and olive oil

Vitamin K + Healthy Fats

We've talked about the importance of vitamin K for bone and cardiovascular health. Kale, cabbage, leafy greens and broccoli boast the highest content of this vitamin. However, like vitamin A, vitamin K cannot be absorbed without fat, which means that the benefits to the body from boiled broccoli or green salad will be minimal. Combine foods rich in vitamin K with healthy fats like olive oil or avocado. In addition to healthy blood vessels, you will see a noticeable improvement in the condition of your skin and hair.

Yogurt and bananas

Potassium + Protein

Banana and yogurt are the best pair to restore muscle after exercise. Even if you do not exercise often, this combination of foods will not be superfluous in your diet. The high protein content of yogurt, especially Greek (choose without sugar or additives), paired with potassium, which is rich in banana, energizes the body, stimulates the production of amino acids and helps to recuperate both after training and after a hard day at work. Plus, it's delicious.

Wine and fish

Polyphenols + Omega-3

Lovers of salmon steak with a glass of white wine triumph. Yes, this miracle drink can really benefit the body, in moderation, of course. The fact is that the polyphenols formed in wine during the fermentation process promote better absorption of omega-3 fatty acids in the body and protect cells from premature aging. And this combination of products helps prevent cardiovascular diseases. We seem to know what you will order for dinner tonight.

Popular by topic